Wildhalm Landtechnik


Widhalm Landtechnik GmbH - Göpfritz an der Wild
Geschichte

In diesem Jahr feiern wir unseren 100. Geburtstag.

 

Die Firma wurde 1911 in Merkenbrechts als kleine Schmiede von Anton Widhalm gegründet. 

 

 

Um 1930 wurde ein Zubau gemacht.  

 

Zwischen 1960 und 1970 ist das Gebäude in Merkenbrechts vergrößert worden und somit der nächste Zubau entstanden.

 

 

1966 siedelte die Firma dann nach Göpfritz an der Wild um. Am Anfang wurde Göpfritz und Merkenbrechts zu gleich geführt. Der Schwerpunkt verlegte sich immer mehr nach Göpfritz bis schließlich der Betrieb nach Göpfritz übersiedelte.

 

Nach guten Anfängen in Göpfrtiz wurde 1972 noch eine große Werkstatthalle in Wien abgebaut und bei uns in Göpfritz neu aufgebaut. Das Firmenglände vergrößerte sich erheblich.

 

 

Zwischen 1980 und 1990 wurde noch die Werkstatt vergrößert da auch die Maschinen immer größer wurden.

Im Jahr 2000 wurden ein neues Bürogebäude und eine Lagerhalle gebaut, sowie neue Hebebühnen für die Kfz Werkstätte angeschafft.

 

2016 haben wir unser Ausstellungsgelände um ca. 4000m² vergrößert und haben dadurch noch mehr Maschinen auf Lager und prompt verfügbar.



Widhalm Landtechnik GmbH | Hauptstraße 77 | 3800 Göpfritz/Wild | UID: ATU65195228 | +43 2825 8204 | +43 664 2429520 | office@widhalm-landtechnik.at